Bodensee-Zeitschriften

In den Jahren 2008 bis 2012 wurden in einem von Interreg IV Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein geförderten Projekt durch Bibliotheken in Baden-Württemberg, Bayern, Liechtenstein, der Schweiz und Vorarlberg ca. 350.000 Seiten regionaler Kernzeitschriften digitalisiert. Die technische Infrastruktur für Speicherung und Präsentation wie auch der Web-Auftritt insgesamt werden vom Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ) in Konstanz bereitgestellt und betreut.

Die Erlaubnis zur Digitalisierung und zur Bereitstellung der Texte wurde, soweit erforderlich, von den digitalisierenden Bibliotheken bei den Rechteinhabern eingeholt. Falls im Einzelfall eine Unstimmigkeit bei der Rechteklärung vorliegen sollte, bitten wir um Kontaktaufnahme mit der jeweils für die Digitalisierung zuständigen Bibliothek.